Alles aus einer Hand! Bauplanung, Organisation und Durchführung!


Über uns

Als mittelständisches Familienunternehmen in Wiesloch verbinden wir Innovation mit 50 Jahren Berufserfahrung. Zu unseren Fachbereichen zählen Hochbau, Tiefbau und Straßenbau. Unser motiviertes Team bestehend aus Mitgliedern verschiedener Altersgruppen setzt die unterschiedlichsten Projekte und Wünsche unserer Kunden um.

 

 

Unsere Werte :

  • Nachhaltigkeit - die Wiederverwendung von Rohstoffen und ressourcenschonendes Arbeiten sind uns sehr wichtig.
    Ganz besonders bemühen wir uns in den Bereichen Denkmalschutz und Denkmalpflege, hier
    können z.B. alte Holzbalken oder Steine wiederverwendet werden.
  • Kommunikation - die Kommunikation und eine intensive Beratung stehen an oberster Stelle! Gerne begleiten wir Sie in Planung, Organisation und Umsetzung Ihrer Projekte.
  • Transparenz  - die Nachvollziehbarkeit unserer Arbeit ist uns ein großes Anliegen. Arbeitszeit und Material werden täglich dokumentiert und transparent aufgeführt.
  • Zuverlässigkeit - Pünktlichkeit und Verlass sind selbstverständlich!
  • Qualität - als Meisterbetrieb sind wir in der Handwerkskammer Mannheim in vielen Gewerken eingetragen, darunter Maurermeister, Betonbauermeister und die Eintragung für Straßenbau, Fliesenleger und Estrichleger.
    Für unsere Arbeiten garantieren wir höchste Qualität!

 

 

 

 

Qualifikationen:

  • Maurer- und Betonbauermeister
  • Eintragung für Tiefbau und Straßenbau
  • Eintragung für Gipser und Stuckateur
  • Eintragung für Fliesen-, Platten- und Mosaikleger
  • Eintragung für Estrichleger
  • Eintragung für Holz und Bautenschutz
  • geprüfter Restaurator im Maurerhandwerk
  • Betonsanierung mit SIVV Schein

  • Ausbildung für Spritzbeton
  • Mauerwerk und Sandstein Sanierung/Restaurierung/Konservierung/Trockenlegung

 

 

 

 

Geschäftsinhaber:

Elric Felkel

Maurer- und Betonbauermeister

Seit 2021 führte er als neuer Geschäftsinhaber das Unternehmen seines Vaters fort. Zuvor arbeitete er lange Jahre als Angestellter im Betrieb mit.

 

 

 

 

Gründer und ehemaliger Firmeninhaber:

Bernhard Felkel

Maurer- und Betonbauermeister

 

Bernhard Felkel begann seine Maurerlehre im Alter von 15 Jahren bei der Firma Menges in Rauenberg und führte anschließend seine Arbeit im Familienbetrieb Firma Ritzhaupt GmbH in Wiesloch fort.
In den 90er Jahren war er als Bauleiter für Bilfinger&Berger tätig und hielt sich unter anderem für mehr als zwei Jahre in Nigeria auf, wo er mehrere große Bauprojekte verwirklichte.
Außerdem führte er Ingenieurbauten in Stahl und Stahlbeton für Bilfinger&Berger bei der BASF Ludwigshafen durch, bevor er sich weiterhin der Selbstständigkeit widmete. Seitdem konnte er die Firma weiter ausbauen und erfolgreich am Markt positionieren. Im Jahr 2021 übergab er das Unternehmen seinem Sohn und ist seither in beratender Funktion tätig.